gs pp sts bws sims sms sfh mps  
                   
  logo "Schule am Ruhner Berg"  
  Ein sportlicher 4-Kampf an der Grundschule Marnitz am 29.4.2015  
  Startseite   Beim 4-Kampf kämpfen nicht vier Kinder gegeneinander, wie manche dachten.Nein!Bei unserem 4-Kampf waren 4 verschiedenen Disziplinen auszuführen.Diese waren:
- Ballzielwurf

-
Schlussdreisprung / Dreierhopp
- Medizinballwerfen
-
Beinheben an der Sprossenwand.
Der Grundschul – 4 – Kampf  wurde uns vom KSB Ludwigslust – Parchim angeboten und auch von Sportlern des KSB durchgeführt. Die sportlichen Leistungen unserer Schüler werden mit denen anderer Schulen verglichen. So wird dann die sportlichste Grundschule im 4- Kampf ermittelt. Zunächst einmal ging es aber um die Sieger in unseren Klassen.Die Besten in Klasse 1 waren Yannick Krüger und Pauline Eckert. In Klasse 2 siegten Quentin Fontele und Pauline Mentzel. Die Erstplatzierten in Klasse 3 waren Semjel Lauenburger und Tara Stenzel und Luca Spotke und Emilie Busch in der 4. Klasse. Alle Erst-, Zweit- und Drittplatzierten erhielten zur großen Freude Medaillen.
Auf diesem Weg vielen Dank an den KSB Ludwigslust – Parchim, die Kolleginnen der Grundschule Marnitz und unsere treuen „ Helfereltern".
   
  Schule kompakt      
  Schülerinfo      
  Elterninfo      
  Berufsfindung      
  Termine      
  Vertretung      
  Downloads      
  Archiv      
  Kontakt      
  Impressum