Wo ist sie nur hin, unsere Schulzeit? Die letzten 10 Jahre unseres Lebens, wo sind sie nur hin?
Im Dschungel verschwunden, im Dickicht und in den Weiten des Dschungels? Sind wir das? Im übertragenen Sinne vielleicht. Das Wort Dschungel stammt vom indischen Wort „Jangal“ ab und bedeutet „Wildnis“.
Wir, wir gehen ja nun in die Freiheit [eine Art Wildnis], die uns noch nicht bekannt ist, denn wir verlassen nun unser Camp, unser Zuhause und unsere Schule. Der Dschungel ist etwas Besonderes. Er beherbergt erstaunliche Vielfalten, so wie wir es sind 😉👀😉. Und, wir sprechen hier vom ältesten und vielfältigsten Ökosystem auf unserem Planeten. [Wissen macht AH! 😉]
Einst mit Schultüte in der Hand, schüchtern in die Schule gehend, Jahr für Jahr den Schulalltag gemeistert, mit Höhen und Tiefen verbunden, so stellten sich die letzten 307 789 200 Sekunden dar. Die 85 497 Stunden zogen so schnell an uns vorbei, sodass wir hier nun wirklich mit Erstaunen standen und dachten: Was? Das soll sie nun gewesen sein, unsere 508 Wochen, 6 Tage und 9 Stunden?
JAAAA! In ca. sechs Wochen werden wir [hoffentlich] unsere Abschlusszeugnisse in den Händen halten dürfen, ein rauschendes Abschlussfest feiern, um uns abschließend in die große, weite Welt zu begeben. Mit Vorfreude, Wehmut, Respekt, Power und Zukunftsplänen, die uns wachsen und reifen lassen.
Heute, am 03.Mai 2022, konnten wir, die Abschlussklasse (AK) 10, feierlich unseren letzten Schultag begehen. Ganz ohne 😷🧪😷🧪, mit viel Musik, Lachen, Spielen und Tralala. Dschungelcamp AK 22 – Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus! So heißt es in der gleichnamigen Reality-TV. Dort müssen diverse Prüfungen bestanden werden, wobei man oft an seine eigene Grenzen stößt. Hier bringen wir uns ins Spiel: im schulischen Alltag mussten wir auch oftmals an unsere Grenzen gehen und standen unter Beobachtung des Lehrkörpers [nicht der Kameras]. Im Dschungelcamp müssen alle mitwirken, so wie wir in unserem Klassenverband. Der wird uns fehlen, wenn wir ab dem 24.06.2022 in alle Richtungen ausschwirren.
Wir hatten heute alle Schüler*innen unserer Schule eingeladen, damit sie mit uns zusammen feiern konnten. Eine willkommene Abwechslung, für uns alle.
Ab morgen warten die schriflichen Prüfungen auf uns, die wir schon ein wenig mit Bauchgrummeln erwarten. Aber: Tschakka, wir wuppen das! Wir rocken das Haus.
Ja, das macht ihr. Ihr werdet es schaffen. All euer Können zeigen und diese Abschlussprüfungen mit Bravour absolvieren. Wir drücken euch allen die Daumen und sagen: „Ich bin ein Star – Schick mich in den Prüfungsraum rein!“
🐘🦙🐒👑☘️Hakuna Matata. Ohne Sorgen die Könige von Morgen!🐘🦙🐒👑
✅✍️🎊🦄🙈🙊🙉😇🐞🤞🙌👑☘️☘️☘️☘️
Ganz viel Erfolg, Ausdauer, Zuversicht, Wissen und Elan, dies wünschen wir euch für die kommenden 4 438 800 Sekunden.
Wir sind gespannt, wer unsere Schulcamp👑 oder unser Schulcamp 👑wird!
