Faust ’n‘ Roll

🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭

Goethes FAUST mal anders

Wenn im Deutschunterricht Goethe auf dem Plan steht, bricht bei den meisten Schülern nicht unbedingt Begeisterung aus. Doch am 20. September 2024 ergab sich in der Stadthalle Parchim die Chance, zum diesjährigen 275. Geburtstag des großen deutschen Dichters, seinen FAUST mal ganz anders zu erleben.

Ein Musicaltheater um Michael Manthey schuf mit Vollblutmusikern und Regieprofis das Rocktheater FAUST ’n‘ ROLL, das dem Publikum den Inhalt der Tragödie leicht verständlich und musikalisch mitreißend präsentierte.

Nicht nur die sehr laute Rockband begeisterte Lehrer und Schüler der 9. und 10. Klassen, sondern vor allem die auffälligen Kostüme von Faust und der weiblichen Mephista sowie viele digitale und dramatische Effekte.

In zwei unterhaltsamen Stunden erlebte das Publikum ein Feuerwerk der Musik und lernte ganz nebenbei Fausts Konflikt, seine Reise durch die kleine Welt und die Gretchentragödie kennen. Kein Wunder also, dass jetzt jedem klar ist, „was die Welt im Innersten zusammenhält.“

Unverständlich für Veranstalter und Gäste war, dass dies sonst ausgebuchte Rocktheater diesmal nur von uns Marnitzern besucht wurde. Ein Dank deshalb an die Organisation des Projektes durch die Schulleitung und Lehrerschaft!

🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭🤘🧑‍🎤🎭