Schulförderverein

Sie haben von unserer Aktion gehört? Unseren Banner gesehen? Unser QR-Code hat sie hier zu unserer Seite geführt. Willkommen!

Wir möchten in unserem Musikraum beflügelnde Flügeltöne hören.

Schön, dass Sie auf unseren Herzenswunsch aufmerksam geworden sind und uns bei unserer Aktion „Ein Flügel für Marnitz“ unterstützen.

Haben Sie sich für eine Spende entschieden, dann überweisen Sie Ihren gewählten Spendenbetrag auf unser Schulfördervereinskonto mit dem Verwendungszweck: Ein Flügel für Marnitz + Ihren Vor-und Zunamen. Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, teilen Sie uns dies bitte per Mail info@schule-marnitz.de mit.

💝💙💚💛❤️💝lichen Dank! 💝💙💚💛❤️💝

Für Spenden verwenden sie bitte folgende Bankverbindung:

BIC: NOLADE 21PCH
IBAN: DE 89 1405 2000 113000 1420
Sparkasse Parchim/Lübz

Unser Schulförderverein hat sich die Förderung der vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule sowie die Unterstützung der auf die Gemeinschaftserziehung gerichteten Unternehmungen, wie Exkursionen oder Schülerwanderungen, die Traditionspflege und die Begleitung von außerschulischen  Aktivitäten zum Ziel gestellt.

Dieses Ziel wird insbesondere durch die Unterstützung kultureller und sportlicher Veranstaltungen sowie Weiterbildungsaufenthalte von Schülern im In- und Ausland zwecks Sprachförderung und der Ausgestaltung von Schulpartnerschaften verwirklicht.

Der Verein würdigt das Engagement von Eltern, Schülern und Freunden der Schule bei der Realisierung schulischer und außerschulischer Vorhaben.

Er unterstützt die Traditionspflege der Schule und gewährt, soweit dies möglich ist, Unterstützung bei Vorhaben der Schule, welche nicht ordinäre Aufgabe des Schulträgers und/oder des Bildungsauftrages sind. Jeder darüber hinausgehende wirtschaftliche Geschäftsbetrieb ist ausgeschlossen.

Zur Umsetzung der Vorhaben zahlen die Mitglieder gemäß der Satzung des Schulfördervereins einen Jahresbeitrag von 20,00 €.

Gleichfalls besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, die Arbeit des Vereines durch die Gewährung von Spenden zu unterstützen.

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

Unser Vorstand

Unser Schulförderverein "Regionalschule Marnitz e.V." wurde am 06.08.1996 gegründet. Moosterstraße 10 19376 Ruhner Berge OT Marnitz Telefon: 038729 29097 Sparkasse Parchim/Lübz BIC: NOLADE21PCH IBAN: DE89 14 05 2000 11 30 00 14 20 Unser Verein erhielt vom Finanzamt den Status der Gemeinnützigkeit und kann aufgrund dessen Spendenbescheinigungen ausstellen. Aufnahmeantrag für den Förderverein (als Download)
Mitgliedbeitrag: 20 € / Jahr [Bezahlung/Einzug zum November des Kalenderjahres]

Der aktuelle Vorstand setzt sich derzeit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzende*r:

Frau A.Schult

stellv. Vorsitzende*r:

Frau D.Klemm

Schatzmeister*in:

Frau G.Führs

Hier finden Sie unseren Antrag, um Mitglied in unserem Schulförderverein zu werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Schulförderverin Antrag Neu