Ganztagsuntericht

Dieses Angebot ergänzt die schulische und familiäre Erziehung der Schülerinnen und Schüler.

Durch das ganztägige Bildungs- und Betreuungsangebot werden die Schülerinnen und Schüler beim Lernen gefördert und zu einem aktiven Freizeitverhalten angeregt.  Ganztagsschulen sind eine besondere Organisationsform allgemein bildender Schulen. Das Angebot umfasst neben dem Pflicht-, Wahlpflicht- und wahlfreien Unterricht zusätzliche Angebote an die Schülerinnen und Schüler, so unter anderem:

• Lern- und Übungsstunden,
  • Hausaufgabenbetreuung,
  • Förderstunden,
  • Arbeitsgemeinschaften,
  • Freizeitangebote uvm.

Sehr geehrte Eltern sowie Schüler*innen,

an unserer Schule werden auch in diesem Schuljahr wieder vielfältige Ganztagsangebote für die Schülerinnen und Schüler bereitgestellt. Jedoch müssen wir hier die geltenden Hygienemaßnahmen einhalten, sodass die Kurse zeitversetzt stattfinden, 14 tgl..

Folgende Angebote stehen am Donnerstag zur Verfügung:

• Holzbearbeitung
  • Achtsamkeit. Fit for life.
  • Sanitäter
  • Töpfern
  • Respekt.
  • Theater/Musik/Rhythmus