Grundschule im Grünen

Unsere Grundschule ist am Dorfrand landschaftlich reizvoll und vor allem ruhig gelegen. Auf zwei Stockwerken lernen hier ca. 80 Schüler*innen, die auf vier Klassenstufen aufgeteilt sind.

Das modern eingerichtete Gebäude  ist behindertengerecht ausgestattet. Neben einer großen, modernen Turnhalle, gibt es einen neu gestalteten Sportplatz.

Zudem verfügt die Schule über einen weitläufigen Schulhof, der zum Spielen und Entspannen einlädt. Ein Herzstück ist das „Grüne Klassenzimmer“, welches zum erlebnisorientierten Unterricht im Freien genutzt wird. Darüber hinaus gibt es einen Schulgarten, der von den Schüler*innen gepflegt wird.

Im Schulgebäude selbst befinden sich neben den Klassen- und Fachräumen, ein Sprachlabor, ein Computerkabinett, eine Schulküche, ein Werkraum, eine Bibliothek, ein Foyer mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten, ein Stilleraum, ein Hausaufgabenzimmer, eine Leseecke, ein Leseclub, ein Schüler*innencafe und ein Schlichterraum.