Unsere Elternschaft wird vertreten durch

Vorsitzender Schulelternvertreter

Frau A.Kühnhold

stellvertretende Schulelternvertreterin

Der Elternrat unserer Schule wird alle zwei Jahre neu von den Eltern der einzelnen Klassen in der ersten Elternversammlung des Schuljahres gewählt. Zwei bis drei Eltern einer Gruppe gehören dem Elternrat der jeweiligen Klasse an. Elternverter*in sowie Stellvertreter*in gehören dem Schulelternrat an, die aus deren Mitte Schulelternverterter*in sowie Stellvertreter*in wählen.

Der Elternrat sowie Schulelternrat versteht sich als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule und stimmt sich mit anderen Gremien – der Schulkonferenz, dem Pädagogenteam und dem Förderverein regelmäßig ab.

In den regelmäßig stattfindenden Elternratssitzungen werden u.a. aktuelle Projekte der Schule, organisatorische Fragen oder die Vorbereitung von Veranstaltungen besprochen.

Auch bei persönlichen Anliegen der Eltern sind die Elternratsvertreter*innen gern Ansprechpartner*innen und versuchen weiterzuhelfen.

Aktuelle Inforamationen erhalten Sie ebenfalls auf der Landeelternratsseite Mecklenburg_Vorpommern