🌞Sommerferien🌻

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben es geschafft! Ein weiteres spannendes Schuljahr, voller Abenteuer, auch Verpflichtungen und unzähliger „Wo ist mein Stift?“-Momente, liegt hinter uns. Wir haben uns durch Matheformeln gekämpft, sind in die Tiefen der Geschichte eingetaucht und haben mehr Vokabeln gelernt, als wir zählen können. Aber jetzt ist es Zeit, die Bücher beiseite zu legen, die Schultaschen in die Ecke zu werfen und die Sonnencreme herauszuholen – die Sommerferien sind da!

Stellt euch vor: sechs Wochen voller Freiheit, Sonne und Eiscreme (natürlich in dieser Reihenfolge). Es ist die Zeit, in der der Wecker endlich mal Ruhe gibt und die einzige Glocke, die ihr hört, die Eistüte ist, die ihr fallen gelassen habt. Zeit für Abenteuer, sei es am Strand, im Wald oder einfach im heimischen Garten.

Liebe Eltern, wir wünschen euch ebenfalls fantastische Urlaubszeiten. Mögen eure Koffer immer leicht und eure Kinder immer müde sein (von all den Abenteuern, versteht sich). Genießt die gemeinsame Zeit, die langen Sommerabende und die Tatsache, dass ihr für eine Weile keine Schulbrote mehr schmieren müsst.

Ein großes Dankeschön an alle für ein großartiges Jahr voller Lachen, Lernen und unvergesslicher Momente. Wir freuen uns schon darauf, euch am 2. September 2024 in alter Frische wiederzusehen – erholt, gebräunt und bereit für neue Herausforderungen. Unsere Einschüler:innen begrüßen wir natürlich schon am 31.August 2024.

Bis dahin: Genießt den Sommer, sammelt Sonnenstrahlen und tankt Energie!

All jene, für die es heute Abschied nehmen hieß: Passt auf euch auf! Haltet euch tapfer und genießt das Leben!

Mit sonnigen Grüßen,

Euer Team aus der Schule am Ruhner Berg

Haben Sie Sorgen oder fragen, die Sie besprochen haben möchten? Wenden Sie sich an uns oder das Zeugnissorgentelefon des Zentraldiagnostischen Dienstes MV.