🍁🍂Herbstferien🍂🍁

Herbstliche Sportaktivität an unserer Schule: „Flink wie der Wind“ und „Beiß-dich-durch-Lauf“

Der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm eine ganz besondere sportliche Aktivität an unserer Schule! Am heutigen sonnigen Tag haben die Klassen 1 bis 4 mit viel Power und Mut den „Flink wie der Wind“ Lauf auf unserem Schulhofparcours absolviert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele aktive Läufer und Läuferinnen beobachten, die mit Begeisterung und Freude ihre Runden drehten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die lieben Eltern, die uns als Streckenposten und an der Verpflegungsstation unterstützt haben. Dank ihrer Hilfe konnten wir uns nach dem Lauf mit einer leckeren Bratwurst stärken und mit voller Energie in die bevorstehenden Herbstferien blicken.

Die Klassen 5 bis 10 stellten sich ebenfalls einer sportlichen Herausforderung. Sie nahmen am Ausdauerlauf „Beiß-dich-durch-Lauf“ teil, der gestaffelt mit 30 und 40 Minuten auf unserem Sportplatz stattfand. Tapfer absolvierten die Klassen Runde für Runde und bewiesen dabei großen Einsatz und Durchhaltevermögen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich alle diesem neuen Format stellten und so aktiv einbrachten!

Um die herbstliche Stimmung zu unterstreichen, möchten wir euch ein kleines Herbstgedicht mit auf den Weg geben:

Herbstwind weht, die Blätter fallen,
Farbenpracht in allen Hallen.
Läufer flitzen, flink und schnell,
Auf dem Parcours, das gefällt uns hell.

Sonnenschein und frohes Lachen,
Gemeinsam stark, das kann man machen.
Mit Bratwurst und viel Elan,
Starten wir in die Ferien, hurra, hurra!

Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und dem Kollegium erholsame Herbstferientage! Dieses Jahr sind die Herbstferien bereits weit im Kalenderblatt Oktober vorangeschritten, und wir freuen uns darauf, euch alle am 28.10.2024 wiederzusehen – für drei spannende Tage. Denn am 31.10. und 01.11.2024 ist bereits wieder frei, rund um den Reformationstag.

Bleibt aktiv und genießt die Zeit! 🍂🏃‍♂️🏃‍♀️