Schulhofveränderung

Herbstliche Veränderungen an unserer Schule: Gemeinsam für eine grünere Zukunft

Mit dem Einzug des Herbstes stehen an unserer Schule spannende Veränderungen an, die unseren Schulhof noch schöner und einladender gestalten werden. Dank der ersten so tatkräftigen Unterstützung des Gartenlandschaftbaus und unseres engagierten Ganztagskurses haben wir bereits bedeutende Fortschritte erzielt.

Eine der ersten Maßnahmen war die Entstehung unserer Benjeshecke, die nun als wertvoller Lebensraum für viele Tiere dient. Zudem wurden die ersten Büsche und weitere Pflanzen erfolgreich abgearbeitet, was unserem Schulgelände nicht nur ein frisches Aussehen verleiht, sondern auch zur Biodiversität beiträgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die sich mit viel Engagement und Herzblut in diese so notwendige Arbeit eingebracht haben. Euer Einsatz ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zu einer positiven Veränderung unserer Umgebung bei.

Wir sind sehr gespannt auf das Projekt zur Schulhofumgestaltung, das in den kommenden Wochen weiter voranschreiten wird. Besonders freuen wir uns darauf, dass bald die Bäume an die Reihe kommen. Diese werden in unser zukünftiges Arboretum versetzt, das nicht nur als schöner Anblick dient, sondern auch als Lernort für unsere Schülerinnen und Schüler fungieren wird.

Bleibt dran, denn wir halten euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden. Gemeinsam gestalten wir eine grünere und lebenswertere Schule – ein Ort, an dem Natur und Bildung Hand in Hand gehen! 🍂🌳🌼