Marnitz mokt Rabatz!

So manch‘ einer rieb sich heute kräftig die Augen, als er am Schulhof der „Schule am Ruhner Berg“ vorbeikam. Zauberhafte Elfen, gierige Piraten, mutige Cowboys und wunderschöne Prinzessinnen stürmten zur Sporthalle. Dieses närrisches Treiben hatte einen guten Grund – die Grundschule feierte Fasching! Siebzig erwartungsvolle Gesichter strahlten bei der lautstarken Begrüßung und alle machten kräftig Rabatz. 

 

Nach einer unterhaltsamen Mini-Playback-Show mit Tänzen, Liedern und Zaubertricks wurde erst einmal über die vielen verschiedenen Kostüme gestaunt. Von A wie Amerikanischer Rugby-Spieler bis Z wie Zauberer war alles vertreten. Sogar Kleopatra schaute für einen Besuch vorbei. Die 4. Klasse machte klassenintern einen kleinen Wettbewerb um das tollste Kostüm und zeichnete Julie (Bambie) und Paul (Fantasy-Figur) aus.

Als die gemeinsamen Tanz- und Bewegungsspiele vorbei waren, konnte sich jeder an verschiedenen Sportgeräten ausprobieren. Bei den Jungen standen die Fuß- und Basketbälle hoch im Kurs, die Mädchen wiederum flitzten mit Inlinern über das Parkett. Eine lange Schlange bildete sich beim Standesamt. Hier konnten sich Verliebte und Freunde verheiraten lassen 🙂

Ein leckeres Faschingsbuffet mit Obst, Gemüse, Kuchen, Würstchen und frischen Waffeln sorgte für Stärkung. Vielen Dank an die vielen fleißigen (Eltern-)Hände, die hierbei geholfen haben!