Erfolgreicher Gedichtwettbewerb

Am 26.11.2020 fragten sich die Kinder der Grundschule wieder: Wer ist die beste Rezitatorin oder der beste Rezitator im Schuljahr 2020/21?

Nachdem alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 viele Tage lang fleißig ihre Gedichte übten, wurde klassenintern ein Vorentscheid durchgeführt. Nur die vier besten Vortragskünstler durften am Finale des Gedichtwettbewerbs teilnehmen. Obwohl es immer sehr aufregend ist, vor vielen Kindern ein Gedicht aufzusagen, haben alle Teilnehmer diese Hürde super gemeistert.

Die 4. Klasse stellte die Kinderjury und vergab in der Finalrunde unter anderem Punkte für Kriterien, wie Blickkontakt, Betonung, fehlerfreies Vortragen oder Mimik und Gestik. Alle Kinder können stolz auf ihre Leistung sein. Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs und freuen uns auf das nächste Jahr mit neuen, interessanten Gedichten.

1. Platz: Emma-Sophie (Klasse 1), Max (Klasse 2), Laura (Klasse 3), Pia (Klasse 4)