AK 2023

Morgens. Ich, mutterseelen alleine auf dem Schulhof und denke mir, beim Anblick meiner Seifenblasen: „Ich tausche den Ernst des Lebens gegen Seifenblasen!“ Plötzlich klopft mir jemand auf die linke Schulter un fragt: „Warum Trübsal blasen, wenn auch Seifenblasen existieren?“.

Nie ohne mein Team

Hallo, liebe Lesegemeinschaft!

🌞🍄🏫🎒💕👻🧘‍♀️☯️🤩✒️🖊️

Wohin sind die letzten Wochen, Monate, Schuljahre? Standen wir nicht gerade erst mit unseren Zuckertüten auf dem Schulhof oder wechselten wir nicht vorgestern erst in die Orientierungsstufe?

NEIN, einige von uns besuchen bereits seit 10 Jahren diesen Ort, die Schule am Ruhner Berg. 10 lange Jahre, die uns und unser Aufwachsen prägten. Aber, wir haben für überaus viele Sentimentalitäten keine Zeit, denn das Leben ruft. Ganz laut! Wir konnten es heute schon sehr laut hören!

Wie kann es sein, dass es heute schon die Abschlussklasse-T-Shirts gab und es das reinste Chaos in der Schule gab? Fragen über Fragen, die in ruhigen Minuten aufblitzen.

Ein Achterbahn der Gefühle, für die einen. Eine Gaudi deluxe, für die anderen.

Heute verabschiedete sich der starke Abschlussjahrgang 2022/2023 lauthals, mit Pauken und Trompeten.

Einmal in die Rolle einer Lehrkraft schlüpfen, ein Mitmachkonzert auf dem Schulhof, sportliche Attraktionen auf dem Sportplatz und das große Aufräumen, eine bunte Mischung an Angebot, welches so manche Kinderaugen erstrahlen ließ.

Wir haben viel gelacht, getanzt, Wasser benutzt [trotz ⛔🙅🚫], Wassereis verspeist und den Tag vollends genossen.

Und dies alles zum Kindertag. Wir gratulieren allen Kindern zum Kindertag und hoffen, dass ihr einen tollen Tag verleben konntet.

Morgen sitzen wir dann an unseren Tischen, die das Foyer säumen, und müssen unsere grauen Gehirnzellen anstrengen.

Denn: Die Prüfungen für unseren Schulabschluss der Mittleren Reife erwarten uns.

Drückt uns die Daumen 👍👍!

Liebste Grüße sendet Euer Abschlussjahrgang 2023