Mitmachaufruf Schulhof!

💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡

Update, 08.04.2024

VIELEN DANK, dass wir am Freitag, 5.4.2024, das erste Mal Brainstormen konnten, um verbesserte/neue Ansätze für unsere Schulhofgestaltung zu diskutieren. Wir konnten einige Ideen entwickeln, Schwerpunkte abklopfen. Nun gilt es, dass wir uns Experten mit ins Boot holen, um einzelne Ideen anzugehen.

DANKE, dass Sie und ihr unterstützend dabei ward.

💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡💡

Wie ihr_Sie wissen, befindet sich unser Schulanbau nun fast in der Endphase und wir freuen uns sehr über die bevorstehende Fertigstellung. Die feierliche Eröffnung wird sich noch erstrecken, weil wir noch auf Mobiliar etcpp. warten.

Nun möchten wir uns jedoch auf das Außengelände konzentrieren, insbesondere auf die Neugestaltung unseres Schulhofs. Durch den Anbau haben wir viel Fläche verloren und benötigen daher neue Strukturvorgaben und Ausrichtungen, um den Schulhof optimal zu nutzen.

Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen, möchten wir gerne mit unserer Schülerschaft, den Eltern, dem Kollegium, dem Schulträger, Interessierten und Experten zusammenarbeiten. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch die Einbeziehung verschiedener Perspektiven und Ideen ein Schulhof entstehen kann, der kinderfreundlich, sicher und einladend ist.

Aus diesem Grund starten wir einen Mitmachaufruf zur Schulhofgestaltung und laden herzlich ein, an diesem Projekt teilzunehmen. Wir möchten möglichst viele kreative Köpfe an Bord bekommen, um den Schulhof umfassend zu gestalten.

Den Auftakt bildet eine Veranstaltung am Freitag, den 5. April 2024, um 15:00 Uhr direkt bei uns an der Schule. Hier möchten wir ersten Ideen und Vorschläge aus der Wiege heben, gemeinsam diskutieren und einen Arbeits- und Zeitplan erarbeiten, der den Schulhof neu zum Leben erweckt.

Im Vorfeld kann sich unsere Schülerschaft schon an einer Umfrage beteiligen, die uns als Grundlage dient, um Schwerpunkte abzustecken, Wir hoffen auf eine große Teilnahme.

Wir freuen uns darauf, viele kreative Köpfe an Bord zu bekommen und gemeinsam den Schulhof zu einem Ort zu machen, an dem sich unsere Schülerinnen und Schüler wohlfühlen können.