❀Von Geistern und Feen❀

Wenn eine Schar von Polizisten, traumhafte Prinzessinen mit Glitzerkronen, bärenstarke Superhelden und märchenhafte Figuren über unseren Schulhof tänzeln, dann ist wieder Faschingszeit!

Alle Kinder der Grundschule freuten sich seit Wochen auf diesen Tag und schon im Vorfeld wurde eifrig getuschelt, in welchem Kostüm man den großen Auftritt hinlegen wollte. In Anbetracht der großen Herausforderungen durch die Pandemie war es für alle eine gelungene Abwechslung. Mit Maske – häufig passend zur Verkleidung gestaltet – hatten alle sicher ihren Spaß und konnten in lustiger Runde einen unterhaltsamen Tag begehen.

Es wurden fleißig Girlanden gebastelt, die in den Klassenräumen für Faschingsstimmung sorgten. Dazu noch einige Hände voll Luftschlangen und Luftballons, perfekt! Jede Klassenleitung hat sich etwas Tolles ausgedacht. Vielerorts wurde getanzt, gebastelt, gesungen, gemalt, geschnattert, gerätselt und natürlich gefuttert. Damit wir uns auch später noch an die gute Stimmung erinnern können, haben die Kinder der 2. und 3. Klasse die vorhandenen Kinderkameras aus dem Informatik und Medienbildungsunterricht genutzt und damit schöne Fotos erstellt. Ein Ausschnitt davon wird bald unseren Grundschulflur schmücken und hoffentlich auch über das Faschingsfest hinaus für gute Stimmung sorgen.

Nun heißt es ein Jahr warten, bis die Marnitzer Grundschulkinder wieder
Rabatz machen können.