Ich möchte mein Kind an Ihrer Schule anmelden. Wie gehe ich vor?

Befindet sich Ihr Kind im Grundschulalter, dann ist die Bildungsstätte in der Regel vorgeschrieben und ist abhängig vom jeweiligen Schulbezirk. Somit kann für Sie auch die Grundschule in Groß Godems eine Option sein. Bedenken Sie dies bitte. Das Schulamt gibt Ihnen Auskunft über die zuständige Grundschule vor Ort.

Sollte Ihr Kind älter sein, dürfen Sie die weiterführende Schule frei wählen. Anmeldeformulare finden Sie wiederum bei uns unter Anträge/Formulare im Elternbereich.

Sie haben sich für unsere Schule entschieden? Wunderbar! Vereinbaren Sie vorab zeitig einen Termin zur Schulbesichtigung mit Schulleitungsgespräch. Für die Schulanmeldung Ihres Kindes sollten Sie folgende Unterlagen dabei haben:
– Ihren eigenen Personalausweis
– Geburtsurkunde des Kindes
– sonstige Personalpapiere des Kindes (sofern vorhanden)
– Zeugnisse der letzten zwei Schuljahre
– Meldenachweis für den neuen Wohnort
– Empfehlung der Grundschule (bei Wechsel auf weiterführende Schule)