01-08-2020 – Willkommen, du Schulkind!

Schwupps, bist Du ein Schulkind.

Der Nachmittag bricht bereits an. Die erste Aufregung hat sich gelegt. Das Kleid oder Hemd in der Früh angezogen, der Hut aufgesetzt, die Haare schick hergerichtet.

Der Ranzen wurde geschnürrt und aufgregt hast Du den Weg zu unserer Schule angetreten. Dein Herz klopfte bestimmt.

Wir warteten schon gespannt auf Dich und Deine Eltern, um Dich/Euch willkommen zu heißen. Unsere Herzen klopften ebenso laut. Es ist für uns ebenfalls immer ein sehr besonderer Tag, wenn wir neue ABC-Schützen in unserer Schule willkommen heißen dürfen.

Ein buntes Programm erwartete Dich, ein farbenfrohes Arboretum und viele Sonnenstrahlen, die uns schon auch ein wenig ins Schwitzen brachten.

Nachdem wir ein so schönes Programm von unseren letzten Einschülern*innen dargeboten bekamen, durftest Du Deine Zuckertüte in Empfang nehmen. Alle Zuckertüten sind so liebevoll von Deinen Eltern ausgewählt, befüllt. Jetzt hast Du sie mit nachhause genommen und bestimmt schon einmal hineingeluschert. Wir hoffen, dass Dich viele tolle Dinge darin überraschen.

Deinen Klassenraum konntest Du ebenfalls einmal besuchen, bevor Du dann in Deinen Einschulungsnachmittag gestartet bist.

Wir wünschen Dir und all Deinen Liebsten einen unvergesslichen Tag. Mögest Du Dich später gerne daran erinnern.

Wir freuen uns auf Dich. 2 x noch schlafen, dann werden wir uns täglich sehen.

Wir freuen uns auf Dich.