Herbstferien – Vorabhinweise

Oh,oh. Und schon wieder ist ein Monat um. Wir stehen kurz vor den Herbstferien. Ein schönes Wochenende wünschen wir Ihnen.

Vorabhinweis für die kommende Woche. In den Medien haben Sie es in der vergangenen Woche sicherlich vernommen.

Ferien. Juhu. Einige bleiben zuhause, einige fahren in die Umgebung, einige verreisen.

Ihr Kind bekommt kommende Woche zwei Formulare zur Gesundheitsbestätigung mit nachhause, das am 1. Schultag nach den Herbstferien zwingend in der Schule abgegeben werden muss. Es sind in jedem Fall beide Seiten auszufüllen und unterschrieben abzugeben. JEDE*R Schüler*in MUSS diese Formulare mitrbingen, auch wenn man bspw. „nur“ zuhause war. So lautet die Vorschrift der Ministerien.

Eine Umsetzungspflicht ist, dass wir Kinder, die diese Formulare nicht dabei haben, an dem Tag vom Schulbesuch ausschließen müssen. Dies gilt so lange, bis wir die gültigen/unterschriebenen Formulare vorliegen haben.

Weitere Details stellen wir hier bereit, sodass Sie diese Formulare ebenfalls auf diesem Wege noch einmal zum Download bereitstehen (Jedoch bekommt JEDES Kind eine Ausführung bereits gedruckt mit nachhause.) oder Sie können sich hier weitere Informationen erlesen.

Vielen Dank, dass Sie uns hier unterstützen und alle umsichtig am Montag – 12.10.2020 – an die Formulare denken werden.

Diese Formulare sind am Montag die Eintrittkarten für die Schule. Wenn das Formular nicht vorliegt, darf Ihr Kind das Schulgelände nicht betreten und Sie müssen Ihr Kind abholen.