Busausweis▶️Schülerausweis

🚏🏁🚏🏁🚏🚏🏁🚏🏁🚏Liebe Eltern!🚏🏁🚏🏁🚏🚏🏁🚏🏁🚏

In den vergangenen Tagen haben wir Ihre Kinder darum gebeten, dass sie zuhause nach einem Passbild fragen.

Warum? Wir möchten einmal kurz Licht 🔦💡 ins Dunkel bringen.🔍🚏🏁🚏🏁🚏

Die Verkehrsbetriebe Ludwigslust-Parchim gleichen zum neuen Schuljahr 2022/2023 ihre Nachweispflicht bzgl.der Busfahrtberechtigung an. 🚏🏁🚏🏁🚏

▶️❗Es wird dann KEINE Busausweiskarten, wie wir es seit vielen Jahren gewohnt sind, geben.

🏁💡❗Der Schülerausweis wird hier eine besondere Rolle spielen, ganz besonders für unsere täglichen Busschüler*innen.🏁💡❗

▶️Unsere Schüler*innen sind ab dem 15.08.2022 nur noch berechtigt mit dem Schülerbus zu fahren, sofern sie sich mit ihrem Schülerausweis ausweisen.

Damit dies auch alles rechtzeitig möglich ist, möchten wir in den kommenden Wochen diesen Prozess angehen und unsere gesamte Schülerschaft mit Schülerausweisen ausstatten.

‼️❗Wir benötigen ein aktuelles Passbild Ihres Kindes. 📸                    [Wunsch unsererseits: versehen mit Namen und Klasse auf der Rückseite]‼️❗

Die Passnbilder werden von den jeweiligen Klassenleitungen eingesammelt, ins Büro zur Bearbeitung gegeben, sodass nach der Bearbeitungszeit alle Schüler*innen ihre Schülerausweise zurück erhalten, über die Klassenleitungen.

Ihr Kind hat schon einen Schülerausweis?

Super. Jedoch benötigen wir auch jenen Schülerausweis, weil dieser  für das Schuljahr 2022/2023 gestempelt werden muss.

Sie wohnen in Marnitz und brauchen keinen Busausweis?

Okay. Wir würden es befürworten, wenn alle Schüler*innen einen schuljahresaktuellen Schülerausweis besitzen.

▶️Bitte! Da es sich ab dem 15.08.2022 um einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand handeln wird: Wir freuen uns, wenn der Ausweise eine Schützhülle erhält.

Vielen Dank, dass Sie uns dahingehend unterstützen und wir diese veränderte Ausweispflicht gemeinsam angehen.

🔦💡🔍🔦💡🔍🔦💡🔍🔦💡🔍🔦💡🔍🔦💡🔍🔦💡🔍