Sport, Spiel und Spaß 🏆

Flinke Füße, weite Würfe und vor allem Durchhaltevermögen waren beim diesjährigen Sportfest der GrundschülerInnen in Marnitz gefragt. Am 20. Mai trafen sich die die Erst- bis Viertklässler in ihren Klassen und stimmten sich auf den sportlichen Wettkampf ein. Mit sportlichem Dress ging es dann flink auf den grünen Schulhof zur gemeinsamen Erwärmung. Die beiden Viertklässlerinnen Ida und Emely sorgten für gute Stimmung mit ihrem Aufwärmprogramm. Da blieb kein Muskel kalt – vielen Dank an euch zwei!

Anschließend traten alle kleinen und großen Sportfans an verschiedenen Stationen im Schulgarten an. Es gab u.a. einen Schlängellauf, einen Schlagballweitwurf, eine Dreierhopp-Station und natürlich einen Ausdauerlauf. Das Wetter hätte etwas frühlingshafter sein können, aber es blieb zumindest trocken von oben. Jedes Kind gab sein Bestes und hätte eine Medaille verdient. Ausgezeichnet wurden im Anschluss die jeweils besten drei Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 1 bis 4 und erhielten neben dem Applaus ihrer MitschülerInnen eine kleine Erinnerung an den Tag. Am Ende des Sportfestes waren alle stolz auf das Erreichte und entspannten sich im warmen Klassenzimmer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für den tollen Einsatz! Ein großer Dank geht an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Sachs, an Frau Teichmann und Frau Kumerow vom Hort-Team sowie an alle Eltern, die vor Ort tatkräftig unterstützten. Vielen Dank!