ABC Schützen & Co.

Ein herzliches Willkommen!

Dies geht besonders an unsere ABC-Schützen sowie Neuankömmlinge, die ab morgen unsere Schule am Ruhner Berg besuchen.

Wir freuen uns, dass wir morgen das neue Schuljahr 2022/2023 begrüßen dürfen.

Am Samstag, 13.August 2022, haben unsere ABC-Schützen stolz & fröhlich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen dürfen. Einmal in ihrem neuen Klassenraum Schulluft schnuppernd. Glücklich und zufrieden ging es dann ans Feiern!

Morgen dann: Jetzt bist DU ein Schulkind. Sei neugierig! Glaub an Dich! Stell Fragen! Lass Dir helfen! Finde neue Freunde! Du bist clever & klug! Du schaffst alles!

UND: Die letzten Aufzählungen gelten nicht nur für unsere ABC_Schützen, sondern für all unsere Schüler*innen, die wir ab morgen wieder begrüßen bedürfen.

Für die 1.Klasse sowie die 5.Klasse sind es sicherlich die größten Veränderungen oder für die, die weitere Klassenstufen neu besuchen wedren. Wir freuen uns auf DICH!

Ein chinesisches Sprichwort meint: „Wissen ist ein Schatz, der seeinen/seine Besitzer*innen überall hinbegleitet.“ Mögest Du Dein Wissen in unserer Schule erlangen, erweitern oder auffrischen 😉, sodass Du die weite Welt erkunden, erforschen und erleben darfst/kannst.

News? Was gibt es Neues? Sie erhalten je Häuslichkeit Coronatests, die Ihr Kind anlassbezogen nutzt. Ebenso erhält jede/r Schüler*in einen Schülerausweis, der u.a. für Busfahrten nutzbar ist [es gibt KEINE Busausweise mehr]. Ihr Kind muss demzufolge den [Schüler]Busausweis gewissenhaft bei sich führen wie sonst alljährlich den Busausweis. Die Jahrestermine erhalten Sie über die jeweiligen Klassenleitungen. Wir kehren zu unserem alten Schulalltagrhythmus zurück.

WILLKOMMEN!