🌿🍂Willkommen! 🍃🍂

Leise säuselt der Wind durch die Blätter. Die bunten Blätter fallen sacht herab. Viele sammeln die Blätter und gestalten Schönes damit. Die ersten Herbstgedichte werden ganz fleißig geübt.

Die Herbstferien stehen bald an. Jetzt ist klopft erst einmal das erste Oktoberwochenende an die Tür und ein freier Tag, den wir genießen dürfen.

Bis Dienstag [04.Oktober 2022]!

Ein Gedicht, was unsere Kleinsten fleißig übten, möchten wir hier einmal zitieren. Das Gedicht stammt aus dem Buch: „Frühling, Somme, Herbst und Winter mit Kindergebärden“:

Unser Waldspaziergang

Wenn wir im Wald spazieren gehen, können wir viele Tiere sehen.                                                                                                                                         Einen Hirsch mit großem Geweih, eine kleine Maus,die huscht vorbei.                                Ein Eichhörnchen knabbert mit Genuss an einer braunen Haselmuss.                                       Eine Eule schaut vom Baum herab, ein Wurm kriecht auf einem Blatt.                                                                                                                                              Doch, wenn die Tier sich erschrecken, werden sie sich schnell verstecken.

Wir haben uns ebenfalls Bewegungen dazu ausgedacht, unsere eigenes Waldspaziergangbild gemalt und Freude beim Aufsagen gehabt.