Ruhner Weihnachtszauber

W-E-I-H-N-A-C-H-T-S-F-E-R-I-E-N

🎄🤶🎄🧑‍🎄🎄🎅🎄🤶🎄🧑‍🎄🎄🎅

Wir freuen ns sehr auf diese freie Zeit, so konnten wir es vielen Schüler*innen von den Augen ablesen.

Heute kehrte in vielen Klassenräumen der Zauber der Weihnacht ein, was mancherort magsich war. Es wurde gschlemmt, gebastelt, Weihnachtsmärchen geschaut, gelacht, erzählt und gespielt.

Weihnachtlich duftete es auf den Fluren, denn der Duft frisch gebackener Waffeln, Weihnachtsplätzchen und English Breakfast strömte durch das Haus. Und: wir veranstalteten den Ruhner Weihnachtszauber in unserem Schulhaus.

Wir für uns.🎄🎄🎄👑🎄🎄🎄

Leuchtende Augen nahmen die Stände in Augenschein. Was erspähten ihre Augen 👀👀? Kinderpunsch, heiße Schokolade mit Marshmallows, Einhornpopel, Popcorn, frische, warme Waffeln und Zuckerwatte, die so zuckersüß duftete. Lange Schlangen bildeten sich. Wir schauten gespannt den Zuckerwatteherstellern*innen zu, wie die Zuckerwatte entstand. Wir konnten unsere warmen Getränke genießen und, im weihnachtlich geschmückten Foyer, Gitarrenmusik lauschen.

🐞Danke, an unsere beiden Musikerinnen.

🐞Danke, an alle fleißigen Wichtel, die diesen Ruhner Weihnachtszauber ermöglichten und unterstützten.

🐞Danke, an die beiden Ideengeberinnen.

🎄Wir wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche, wertvolle sowie herzliche Weihnachtszeit 2022. Mögen Sie eine Zeit des Ankommens finden und sich Zeiten schaffen, die Sie als wertvoll und bereichernd erachten 🎄.

Ihr Schule am Ruhner Berg Team