Dezemberträume 2022

Wie besingt es Rolf Zuckowski in seinem Lied „Dezemberträume“ so schön? Kennst Du das Lied vielleicht sogar? Welche Träume ereilen Dich im Dezember? Welches Leuchten, welcher Glanz?

In unserer Schule sind die Lichter bereits eingezogen. Sie verbreiten vorweihnachtliche Stimmung und etwas Magisches. Ein Dank geht an unsere fleißigen H[Elfe(n)]rchen, die unsere Schule in diesem Lichterglanz erstrahlen lassen. DANKE!

Und nun verweilen wir ein wenig bei Herrn Zuckowski, gedanklich sowie in der Melodie:

Dezemberträume…sind helle Sterne in der NachtDezemberträume… sind aus Musik und Licht gemacht.
Sie leuchten uns ins Herz hinein,mit Sternenglanz und Kerzenschein.Und es geschieht,dass man noch Wunder sieht.
Dezemberträume (Dezemberträume)… sind so vergänglich wie die ZeitDezemberträume (Dezemberträume)… zum Greifen nah und doch so weit.
Musik, die tief in uns klingtund uns ein Stück vom Himmel bringt.Und sonderbar,auf einmal sind Dezemberträume wahr.
Weihnachten, was war das noch?War Licht und Glockenklang,Geschenke unterm TannenbaumGedichte und Gesang.
Weihnachten, was war das noch?Denk schnell noch einmal nach!Bestimmt wird die Erinnerungin deinem Herzen wieder wach.
Dezemberträume (Dezemberträume)… sind helle Sterne in der Nacht.Dezemberträume (Dezenberträume)… sind aus Musik und Licht gemacht.
Dezemberträume (Dezemberträume)… sind so vergänglich wie die Zeit.Dezemberträume (Dezemberträume)… zum Greifen nah und doch so weit.
Musik, die tief in uns klingt,und uns ein Stück vom Himmel bringt.Und sonderbar,auf einmal sind Dezemberträume wahr.

Wir wünschen Dir und Ihnen eine verzauberte Vorweihnachtszeit, die sie dankbar annehmen.

Passen Sie alle auf sich auf!

Wie senden Ihnen einen Glitzermoment aus der Schule am Ruhner Berg,

Dein/Ihr Schule am Ruhner Berg Team