👩‍🍳🍳🍽️ Gastro Burner-FoodTruck👩‍🍳🍳🍽️

Wir durften gestern Besuch in unserer Schule begrüßen.

Willkommen, Gastro Burner.

🔥☀️🌞🍳👩‍🍳🍽️🍀🪴🥘🥔🥗🥞

Die mobile Berufsinformation des Deutschen Hotel- und
Gaststättenverbandes e.V. kam zu uns an den Ruhner Berg.  Beim Gastro Burner handelt es sich um ein mobiles Gastr-Mobil, welches unsere Schülerschaft des achten Jahrgangs in der Thematik Berufsorientierung unterstützte.

Es wurden brennende Zukunftsfragen besprochen, rund um die Berufswahl des Gastronomiegewerbes.

Ziele des Gastro Burnes bestehen u.a. darin, die Berufsfelder des Gastrogewerbes in den Fokus zu rücken, die Wahrnehmung der Branche zu stärken, ein modernes Berufsbild abzubilden, die Entfaltung der Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten sowie den Jugendlichen eine Perspektive in unserem Land aufzuzeigen.

Unsere Schülerschaft konnte sich u.a. über folgende Berufe erkundigen:

• Koch oder Köchin
• Restaurantfachkraft
• Hotelfachkraft
• Hotelkaufmann/ -frau
• Fachkraft im Gastgewerbe
• Fachmann/ – frau für Systemgastromonie u.a.

Wir werden sehen, ob der eine oder andere Schützling „Feuer fängt“ und eincheckt.

🔥☀️🌞🍳👩‍🍳🍽️🍀🪴🥘🥔🥗🥞

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Gastro Burners sowie Frau Kallies, unserer Berufsberatung, unserem Berufsorientierungsbeauftragten Herrn B.Kowalschuk sowie der DEHOGA MV, die diese Projekt u.a.mit realisiert.

Solche Projekt braucht es, um die Berufswelt erlebbar und erfahrbar zu machen.