Stein auf Stein – Ytong-Gewicht?

Morgens, in der Schule. Schüler*innen kommen in  die Schule. Frau P.begrüßt viele mit einem „Guten Morgen!“.

Ein Schüler kommt auf sie zu und fragt freudestrahlend: „Du, Frau P., weißt Du eigentlich wie schwer ein Ytong-Stein ist?“. „Nein, das weiß ich nicht, lieber H. Kannst Du es mir denn sagen?“ „Ich kann es Dir sagen, weil mein Opa es mir erzählt hat. Ein Ytong-Stein wiegt ganze 10,5 Kilogramm. Das ist ganz schön schwer, oder?“ „In der Tat, es ist sehr schwer.“

Nun könnten wir ja daraus eine mathematische Aufgabe erstellen, damit unsere Schülerschaft weiß, was man täglich für Muskelkraft aufwenden muss, um dieses neue Gebäude entstehen lassen zu können. RESPEKT!

Stein auf Stein!

Wir haben da mal wieder einen Zwischenstand zu verkünden 😊😊: Unsere fleißigen Helferchen, die sind so tatkräftig und fleißig, dass wir täglich Neues beobachten können.

Bald werden wir offiziell die Grundsteinlegung vollziehen, darauf freuen wir uns schon sehr.

Es passiert trotzdem täglich etwas, sodass wir schon Stein auf Stein sehen.

Wir wünschen allen ein ☀️🌞☀️ sonniges Wochenende.

Besonders ereignisreich wird es für unsere Teenager der 8.Klasse, denn sie feiern ihre Jugendweihe.

Alles Gute für Euch! 🍀🍀☘️🍀🍀