26.KW – Wochenupdate

Unsere fleißigen Hände, unsere Gewerke sowie alle anderen Aktiven, die unseren Anbau realisieren, sind täglich sehr fleißig, um den Anbau Stück für Stück wachsen zu lassen.

In der 28.Kalenderwoche, unserer letzten Schulwoche für das Schuljahr 2022/2023, feiern wir gemeinsam Richtfest. Die Richtkrone wird hoch über dem Dach schweben, zeigen, was in so kurzer Zeit geschaffen wurde.

Wunderbar! Wir freuen uns.🍀🍄🙏🍀🍄

Sind wir weiter gespannt, wie sich unsere neuen Wände weiter gestalten werden und, wann wir diese Räume mit Kinderlachen füllen dürfen.

🤩💛✔️✒️🍄🍀🙏🫂

Was war noch so los?

Aufregung! Schauplatz! Hat sich der Baummarder ein wenig verlaufen? Oder möchte er sich nur eine Klasse aussuchen, in der er lernen will?

Nein, nichts von dem. Wir konnten ihm helfen. Professionelle Hilfe kam und unterstützte, damit der Baummarder wieder in seinem Umfeld verbleiben kann.

Außerdem liegen Abschied und Spannung in der Luft. Am Freitag, 7.7.2023, feiern unsere 10er sowie einige 9er ihren Schulabchluss. Sie erhalten ihre Zeugnisse und feiern dies mit einem großen Abschlussfest.

Es wird ein ganz besonderer Tag für alle. Sie haben es geschafft! Sie werden ihren Schulabschluss in der Tasche haben und stehen nun am Ende einer langen Schulbildungsreise. Es ist ein Moment voller Stolz, Freude und vielleicht auch ein wenig Wehmut.

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben uns durch schwierige Prüfungen gekämpft, haben gegenseitig unterstützt und sind als Klassen- und Jahrgemeinschaft zusammengewachsen. Es wurden Freundschaften geschlossen,  gelacht, geweint und gegenseitig motiviert, wenn es mal nicht so gut lief.

Doch der Freitag ist nicht nur ein Tag des Rückblicks, sondern auch ein Tag des Ausblicks. Denn mit dem Schulabschluss stehen nun alle Türen offen. Sie haben die Möglichkeit, Träume zu verwirklichen,  Ziele zu erreichen und Leidenschaften zu verfolgen. Egal, ob für eine Ausbildung, ein Fachgymnasiumsbesuch oder den direkten Einstieg ins Berufsleben entscheiden – alle haben das Rüstzeug, um erfolgreich zu sein.

Natürlich werden sie auch vor Herausforderungen stehen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und es wird Momente geben, in denen Zweifel und Fragen aufkommen. Doch denkt daran, dass bereits viel erreicht wurde. Sie haben sich durchgebissen, wieder aufgerappelt und gestärkt aus jeder Situation hervorgegangen. Sie haben bewiesen, dass sie es schaffen können.

Wir möchten euch ermutigen, eure Träume nicht aus den Augen zu verlieren. Lasst euch nicht von Rückschlägen entmutigen, sondern seht sie als Chance, um zu wachsen und stärker zu werden. Glaubt an euch selbst und vertraut auf euer Können. Ihr habt das Potenzial, Großes zu erreichen.

Es ist der Anfang eines neuen Kapitels in eurem Leben. Geht dieses Kapitel mit Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit an. Verwirklicht eure Träume und erreicht gewissenhaft und zielstrebig eure Ziele. Verändert [ein wenig] die Welt und leistet euren Beitrag!

HIPP HIPP HURRA – EUER Schulabschluss ist [fast] da!