Hinweis Schwimmkurse

Liebe Eltern!

Durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport Mecklenburg-Vorpommern wird das Landesprogramm „M-V kann schwimmen“ auch im Jahr 2023 mit 200.000 Euro gefördert. Die schwimmsporttreibenden Verbände (DLRG, Wasserwacht des DRK, ASB, Schwimmverband MV) und kommunalen Anbieter bieten seit dem 01.05.2023 bis zum Jahresende Schwimmkurse an. Die Kurse werden auf deren Internetseiten veröffentlicht.

Wir veröffentlichen hier das Angebot des ASB, da wir ebenso in der Schule Schwimmkurs-Plakate aushängend haben. Die Schwimmkurse sind keine Schulveranstaltungen. Über die Durchführung entscheiden die Anbieter in eigener Zuständigkeit. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Wir weisen sie darauf hin, dass nur diejenigen Schülerinnen und Schüler
kostenfrei an den Schwimmkursen teilnehmen können, die ein Schreiben im Original von der Schule beim Anbieter vorweisen und abgeben können. Hierfür müssen im Vorfeld Gespräche erfolgen, weil nur Schüler*innen Anspruch haben, die über KEINE Schwimmstufe verfügen.

Liebe Grüße sendet das Team aus der Schule am Ruhner Berg