last week – 👀🤩🕶️👀🤩

👋👋👋👋Hallo 👋👋👋👋!

Diese Woche sind unsere Klassen sehr viel in ihren jeweiligen Klassenstrukturen unterwegs und erkunden u.a. unseren Landkreis.

Die 8.Klasse beendete gestern ihren Praktikumsmodus, 12 Tage in den Arbeitsalltag schnuppernd. Wir sind gespannt, was sie so berichten.

Einige Schüler*innen fahren an den Wockersee, einige erkunden das Schloss in Ludwigslust, einige erleben Sportliches und bspw. gemeinsames Kochen. Letzte Woche übernachtete unsere 1.Klasse in der Schule, das war vielleicht spannend und aufregend. Sie proben auch schon ganz arg für das Einschulungsfest, denn es ist schon fast ein Jahr her, als sie selbst die großen, kunterbunten Zuckertüten in Empfang nehmen durften. Unsere 5.Klassen fuhren gestern in den Wildpark nach Güstrow. Es war ein sehr schöner Tag. SIe hatten eine 2 stündige Führung rund um das Leben der Wölfe und Bären. Die Klassen haben sehr viel Interessantes erfahren. Sie konnten Fragen stellen, was sie auch viel gemacht haben. Zum Schluss gab es ein dickes Lob von den beiden Mitarbeitern des Wildparks und den Klassenlehrern. Schön, dass wir mit euch auf Reisen gehen können. DANKE! Die Kinoleinwände erwarten uns ebenfalls noch sowie der Schweriner Kletterwald, Groß Raden und genrell unsere Klassengemeinschaften. Toll!

Sonst geht es mit unseren Abrissarbeiten sehr schnell voran. Wir konnten gestern frei in den Himmel blicken. Fleißige Bienchen, die sich dieser Mammutaufgabe annehmen.

Ansonsten erwarten schon alle sehnsüchtig ihre Zeugnisse, die am Freitag den Besitzer / die Besitzerin wechseln werden.

Ab 09:30 uhr heißt es dann: SOMMERFERIEN 2023, wir kommen!

Um 13:00 Uhr feiern wir unser Richtfest. Unser Anbau ist so schnell gewachsen, dass wir nun die Richtfkrone empor heben können, sie befestigend bestaunen dürfen.

Herzliche Grüße aus der Schule 👋🍄🍀