Die 🐭möchte LESEN lernen.

EINSCHULUNGSFEIERN 2023/2024

🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭

Willkommen, liebe ABC-Schützinnen und ABC-Schützen!

Aufregung. Festliche Kleidung angezogen. Ranzen geschnürt. Zur Schule am Ruhner BErg gefahren. Foyer betreten. Strahlende Augen [einige zögernde Augen]. Aufgeregt klopfende Herzen. Spannung.

Wir hießen unsere neuen Schützlinge willkommen, mit Willkommensworten, einem Einschulungsprogramm unserer 2.Klasse sowie die feierliche Zuckertütenübergabe und das Kennenlernen der Klassenräume 1a und 1b.

Ein kleiner Auszug unseres Programms: Das kleine 🐭Mäuschen, es war so aufgeregt. Es bekam einen Brief von der Mama, konnte ihn aber nicht lesen. Die Eule, die sie um Rat fragte, konnte auch nicht lesen, weil sie ihre Brille vergaß. Aber, die Eule wusste Rat. Sie schickte das 🐭 Mäuschen zur Grundschule am Ruhner Berg. Hindernisse zeigten sich, weil das 🐭 Mäuschen erst bei einer Fußballschule landete, dann an einer Musikschule, bis es schließlich die Grundschule am Ruhner Berg fand und herzlich aufgenommen wurde. Hier kann 🐭 es nun endlich lesen lernen und schreiben, um der Mama ein Antwortschreiben zu verfassen. 🐭 Sie kann aber auich Fußball spielen, tanzen und singen. Eine Schule ist ein Ort des Ankommens, Wohlfühlens und Kennenlernens. Neues ausprobieren, mit Neugier und Wissbegier.

Wir hörten Einschulungslieder, konnten uns sogar alle mit bewegen und mitsingen. Ein toller Auftakt, der Freude auf den Schulalltag macht.

Anschließend fand die Zuckertütenübergabe statt. Die Klassenlehrerinnen überreichten allen 36 ABC-Schützinnen und ABC-Schützen ihr zauberhaften Schultüten. Die sahen alle so farbenfroh, liebevoll verpackt und bezaubernd aus. Schön!

DIe Klassenräume wurden ein erstes Mal erobert, bevor es dann zum Pressetermin ging, um anschließend die Einschlung mit einem Fest zu feiern.

Willkommen!

🌻🌻🌻🌻Sonnenblumen konnten mit nachhause genommen werden: Sie schmückten unser Foyer und sie wurden jedem ABC_Schützling überreicht. Sonnenblumen 🌻🌻🌻🌻 symbolisieren Stärke, Wachstum und Optimismus. Mögen sich jene Eigenschaft oft durchsetzen 🌻🌻🌻🌻.

🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭🌻🐭