Danke, Jobmesse Lübz!🐞

Hallo!

wir möchten einen Rückblick auf den Besuch der Jobmesse in Lübz am 27. September 2023 geben. Unsere Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse nahmen an dieser Veranstaltung teil und kehrten mit viel Wissen und Input zur Schule zurück.

Die Jobmesse war sehr gut aufgebaut und bot eine Vielzahl von Berufsfeldern, die unsere Schülerschaft ansprachen. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich auszuprobieren und mit den ansässigen Betrieben in Gespräche zu kommen. Sie erhielten viele Informationen über verschiedene Berufe und Karrieremöglichkeiten.

Besonders erfreulich war das strahlende Sonnenwetter, das den Tag noch angenehmer gestaltete. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten die Messe bei bester Laune und in entspannter Atmosphäre erkunden.

Der Besuch der Jobmesse war eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie konnten neue Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewinnen und ihre eigenen Interessen und Talente erkunden. Wir hoffen, dass diese Erfahrung sie bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützt und ihnen bei der Planung ihrer Zukunft hilft.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf weitere solche Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler.  Die Organisation und Durchführung der Messe waren hervorragend, und wir sind dankbar, dass wir mit dem Bus vor Ort sein konnten. Ohne diese Unterstützung wäre die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen.

Die Schüler*innen der Klassenstufen 8 bis 10 sowie das Team aus der Schule am Ruhner Berg