Vorabhinweis Tag der offenen Tür – 27.10.2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Ehemalige, liebe Interessierte,

wir freuen uns, Sie zu unserem Tag der offenen Tür an unserer Schule einzuladen! Dieser Tag bietet Ihnen die Gelegenheit, unsere Schule besser kennenzulernen, unsere Lehrkräfte zu treffen und einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu erhalten.

Freitag, 27.10.2023, von 15 bis 18:00 Uhr

Während des Tages der offenen Tür haben Sie die Möglichkeit:

• Unsere Schule zu erkunden: Nehmen Sie an einer geführten Tour durch unsere Räumlichkeiten teil und erfahren Sie mehr über unsere Klassenzimmer, Fachräume und den Hort.

• Gespräche mit Lehrkräften: Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit unseren Lehrkräften auszutauschen und Fragen zu stellen. Sie können mehr über ihre Fachgebiete, ihre pädagogischen Ansätze und ihre Erfahrungen erfahren.

• Informationsveranstaltungen: Nehmen Sie an Informationsveranstaltungen teil, in denen wir Ihnen detaillierte Informationen über unser Schulprogramm, unsere Schwerpunkte und unsere außerschulischen Aktivitäten geben.

• Schülerprojekte und Präsentationen: Sehen Sie sich die Projekte unserer Schülerinnen und Schüler an und lassen Sie sich von ihren kreativen Arbeiten und Präsentationen beeindrucken.

Wir freuen uns darauf, Sie am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere Schule vorzustellen.

Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team aus der Schule am Ruhner Berg

Ein Flügel für Marnitz.

/🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶

Unsere aktiven Schülervertreter, hier Mattis und Moritz, stehen stellvertretend für unsere Schülerschaft sowie das Kollegium. Wir hegen schon sehr lange den Wunsch, dass wir den Musikunterricht mit anderen Klaviertönen untermauern.

Wir möchten unseren Tag der offenen Tür nutzen, um den Startpunkt für eine Spendenaktion zu setzen.

Ein Flügel für Marnitz!

Kommen Sie zum Tag der offenen Tür, erfahren Sie mehr.

Wir freuen uns auf Sie!

🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶🎵🎼🎶