ℹ️Bauernproteste 8.1.2024

Bauernproteste am 8. Januar 2024 und Auswirkungen  auf den Schülerverkehr und den Schulbetrieb

🚜🚜🚜🚜🚜

Am 8. Januar 2024 finden die Bauernproteste statt, bei denen auch Straßen blockiert werden.

Der Landkreis gab heute am 5. Januar 2024 um 09:00 Uhr bekannt, dass am Montag, den 8.Januar 2024, kein Schülerverkehr stattfinden wird, da der Busverkehr nicht abgesichert werden kann.

🚜🚜🚜🚜🚜

WICHTIG: Montag, 08.01.2024, findet KEIN Schülerverkehr statt. Sollten Sie für Ihr Kind keine Betreuungsmöglichkeit haben, können Sie es in die Schule bringen. ACHTUNG: Es fahren am Nachmittag bzw.nach dem Unterricht ebenfalls KEINE Busse, sodass Ihr Kind nicht wie gewohnt nachhause kommen könnte.

🥗🥗🥗🥗🥗

Bitte denken Sie daran, dass Sie die Essensversorgung ggf.abmelden.

🚌🚍🚌🚏🚍🚍🚌🚏

Hinweisseite des Landkreises Ludwigslust-Parchim

🚌🚍🚌🚏🚍🚍🚌🚏

Hinweisseite der Verkehrsbetriebe Ludwigslust-Parchim

🚌🚏🚍🚌🚏🚌🚍

Das Bildungsministerium teilte am 4. Januar 2024 folgendes mit: In der Woche ab dem 8. Januar 2024 kann es in Mecklenburg-Vorpommern zu großen Einschränkungen und Behinderungen im Straßenverkehr kommen, da der Bauernverband deutschlandweit eine Aktionswoche angekündigt hat und möglicherweise auch in Mecklenburg-Vorpommern Straßen blockieren wird.

Das Bildungsministerium hat vorsorglich folgende Regelungen für den Schul- und Unterrichtsbetrieb getroffen:

• Schulen sichern für alle Jahrgangsstufen den Unterricht ab oder bieten eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an.
  • Eltern, Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte entscheiden eigenverantwortlich, ob ihre Kinder am Unterricht in der Schule teilnehmen oder in der Schule betreut werden sollen.
  • Schülerinnen und Schüler, die während der Proteste nicht am Unterricht teilnehmen oder nicht in der Schule betreut werden, gelten als entschuldigt.

Die Schulen informieren Eltern, Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte über diese Regelungen über die jeweils etablierten Kommunikationswege.

Dies tun wir hiermit.

Liebe Grüße sendet das Team aus der Schule am Ruhner Berg