🐰Osterzeit 2024🥚

Moin!

wir hoffen, dass ihr alle eine wunderbare Osterferienzeit genießt und die freie Zeit mit euren Liebsten verbringen könnt. Die Osterzeit ist eine besondere Zeit, in der wir uns auf das Frühlingserwachen freuen und uns auf die kommenden warmen Tage freuen können.

In unserer Grundschule verlebten wir heute einen Osterprojekttag, an dem viele kreative Köpfe am Werk waren. Unsere Grundschüler hatten die Möglichkeit, Gipsfiguren zu bemalen, Kerzen zu gießen und Osternester zu suchen, die mit so viel Liebe hergerichtet wurden. Außerdem konnten sie ein tolles Osterfrühstück genießen und ein Ostergedicht kennenlernen. Es war ein Tag voller Freude und Spaß für alle Beteiligten.

Besonders schön war es zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung an den verschiedenen Aktivitäten teilgenommen haben. Sie haben mit viel Kreativität und Liebe zum Detail ihre Gipsfiguren gestaltet und ihre eigenen Kerzen gegossen. Die Osternester waren mit kleinen Überraschungen gefüllt und wurden von unseren Schülern mit großer Freude gesucht.

Es war eine schöne Gelegenheit, die Gemeinschaft in unserer Grundschule zu stärken und sich auf die bevorstehende Osterzeit einzustimmen.

Nicht zu vergessen sind die Überraschungsosterpräsente, die unsere Schülerinnen und Schüler für ihre Lieben zuhause hergestellt haben. Mit viel Eifer und Hingabe haben sie kleine Geschenke gebastelt, um ihren Familien und Freunden eine Freude zu machen. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder ihre Kreativität entfalten und anderen eine Freude bereiten können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die an diesem besonderen Osterprojekttag mitgewirkt haben. Ein großer Dank geht an die Lehrkräfte und das gesamte Team, die diesen Tag mit viel Engagement und Liebe zum Detail organisiert haben.

🌸💐🌸💐🌸💐

In der Frühlingsluft so mild und klar,
liegt ein Hauch von Ostern wunderbar.
Die Natur erstrahlt in buntem Kleid,
es ist die Zeit der Osterfreudigkeit.

🐦🪺🐦🪺🐦🪺

Die Vögel singen ihr fröhliches Lied,
während die Sonne am Himmel glüht.
Die Blumen blühen in voller Pracht,
und bringen Hoffnung in dunkle Nacht.

🚸🚸🚸🚸🚸🚸

Die Kinder suchen im grünen Gras,
nach Ostereiern, versteckt im Nass.
Mit leuchtenden Augen und frohem Sinn,
freuen sie sich über jeden Gewinn.

Das Osterfest, ein Fest der Auferstehung,
bringt uns Freude und Zuversicht im Leben.
Es erinnert uns an neues Leben und Licht,
und lässt uns glauben, dass alles wieder bricht.

So feiern wir Ostern, Jahr um Jahr,
mit Freunden und Familie ganz wunderbar.
Lasst uns zusammenkommen und fröhlich sein,
denn Ostern bringt uns Hoffnung und Glück herein.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen,
ein frohes Osterfest, lasst uns gemeinsam lachen.
Genießt die Zeit mit euren Lieben,
und lasst uns das Leben in vollen Zügen lieben.

Euer Team aus der Schule am Ruhner Berg