⚽“Nicht ohne unsere Mädels“⚽

Liebe Leserin, lieber Leser!

Unsere Mädchen der Grundschule haben großartig gespielt und hart gekämpft. Wir nahmen an der 2.Auflage des Mädhcen-Fußballturniers in Parchim teil. Obwohl wir den 5. Platz von 7 Mannschaften belegt haben, sind wir sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Wir hatten viele Eltern als Zuschauer mit am Start, die unsere Mannschaft anfeuerten. Insgesamt haben wir 5 Tore geschossen, wobei traf Matilda 3 Tore und Hanna H. hat 2 Tore erzielt. Besonders unsere Matilda wurde für ihre herausragende spielerische Leistung ausgezeichnet, aber auch unsere Josephine hat sich selbstbewusst gezeigt, sie steigerte sich von Spiel zu Spiel. So sehen Fußballerinnenherzen aus. Unsere Torhüterin Magdalena hat eine beeindruckende Leistung mit einer enormen Steigerung gezeigt. Es war ein schöner Nachmittag, an dem die Spiele bis 18 Uhr dauerten und anschließend die Siegerehrung stattfand. Die leuchtenden Augen unserer Kinder haben gezeigt, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein sollten. Die teilnehmenden Schulen waren die Diesterweg Schule Parchim, die Grundschule West Parchim, die Goethe-Grundschule und die Paulo Freire Schule Parchim. Unsere Mädchen-Fußballgruppe wurde von Frau E.Prieß und Frau K.Koslowski begleitet und gestärkt. Wir hoffen, im Jahr 2025 noch mehr Tore zu erzielen.

„Fußballerinnen sind nicht nur stark auf dem Platz, sondern auch im Herzen. Sie kämpfen mit Leidenschaft und geben niemals auf. Ihre Motivation ist ansteckend und ihr Einsatz ist bewundernswert.“

⚽⚽⚽⚽⚽🍀⚽⚽⚽⚽⚽

DANKE, für euren Einsatz und euer Engagement für unsere Schule!

⚽⚽⚽⚽⚽🍀⚽⚽⚽⚽⚽