Zweifelderballturnier

Rückblick auf das spannende Zweifelderballturnier an unserer Schule

Heute fand an unserer Schule ein aufregendes Zweifelderballturnier statt, das Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 10. Klasse sowie unser Hort-Team begeisterte. Die Schülerinnen und Schüler bildeten Klassenmannschaften und traten voller Eifer gegeneinander an.

Das Turnier begann mit den jüngsten Teilnehmern aus dem Hort, der 4. und 5. Klasse, gefolgt von den 6. und 7. Klassen sowie den 8. bis 10. Klassen. Jede Partie dauerte 8 Minuten und hatte eine festgelegte Anzahl an Spielerinnen und Spielern sowie einer Strohpuppe, die als zusätzliches Element für Spannung sorgte.

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, und die Teams feuerten sich gegenseitig enthusiastisch an. Besonders erfolgreich waren die Klassen 8a, 6a und 7, die jeweils den 1. Platz in ihren Gruppenrunden belegten. Auch die Klasse 5a sicherte sich souverän den 1. Platz in ihrer Teilnehmerrunde. Unser Hort-Team zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung und erhielt eine verdiente Ehrenurkunde für ihren Einsatz.

Besonders erfreulich war die große Anzahl an engagierten Teilnehmern, die das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Wir sind stolz auf alle, die mit Begeisterung dabei waren und freuen uns bereits auf das nächste Turnier im kommenden Jahr.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die als Zuschauer auf den Tribünen mitfieberten und die Teams tatkräftig unterstützten. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zur tollen Stimmung bei.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Zweifelderballturnier und sind voller Vorfreude auf die kommenden sportlichen Events an unserer Schule!