🏃Ausdauer & Teamgeist 🏃‍♂️🎽

„Der einzige Weg, großartig in etwas zu sein, ist, es zu lieben.“ – Steve Prefontaine

Am Donnerstag, 2.Mai 2024, fand unser jährlicher Crosslauf im heimischen Ruhner Wald statt. Bei dieser Veranstaltung zeigte sich, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur Spaß an der Bewegung haben, sondern auch über beeindruckende Ausdauer verfügen. Die Strecke war 1,6 Kilometer lang und führte durch den Ruhner Wald.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. Es war schön zu sehen, wie jeder Einzelne seine Grenzen auslotete und oft sogar überwand. Der Lauf war nicht nur ein Test der körperlichen Fitness, sondern auch ein Beweis für den starken Gemeinschaftssinn unter der Schülerschaft. Anfeuern war an der Tagesordnung.

Unser 10er Jahrgang sorgte für die Bewirtung und unterstützte damit tatkräftig die Läufer und Läuferinnen. Danke!

Dieser Teamgeist zeigte sich nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch am Rande, wo jeder angefeuert und motiviert wurde.

Natürlich waren wir nicht alleine auf der Strecke: 🦟 Die Mücken erwiesen sich als stetige Begleiter. Doch auch sie konnten unseren Laufgeist nicht trüben. Mit viel Gelächter und einigen zusätzlichen Schwüngen der Arme wurden auch diese kleinen Herausforderer gemeistert.

Der Crosslauf war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie Sport verbinden kann und uns über uns hinauswachsen lässt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Laufschuhe schnüren und raus in die Natur!