Und der Oscar geht an…

Seit einigen Wochen sind in unserer Schule wieder viele junge Regisseure und Bühnenbildner unterwegs, denn das VH-Angebot „Stop Motion: Dreh deinen eigenen Trickfilm!“ hat wieder begonnen. Aufgrund der pandemiebedingten Schulschließung im vergangenen Schuljahr konnten die ersten Trickfilme weder beendet, noch uraufgeführt werden. Das ändert sich bald!

Alle alten „Filmhasen“ aus Klasse 4 sind wieder an Bord, um ihre begonnenen Meisterwerke zu beenden. Hinzugekommen sind einige neue Gesichter aus Klasse 3,
die mit ebenso viel Tatendrang und kreativen Einfällen ihre Filmideen umsetzen. In akribischer Kleinstarbeit und mit Liebe für Details schreiben die Kinder die Drehbücher und basteln die Requisiten. Erste Aufnahmen sind bereits im
Kasten und die Neugierde auf den fertigen Film ist groß.

Wenn das Schuljahr wie geplant abläuft, dann werden alle Stop-Motion-Filme zu den Winterferien in einer tollen Premierenfeier den Grundschülern vorgeführt. Hierzu braucht es natürlich Eintrittskarten und Filmplakate, die wir in dem VH-Angebot am Computer erstellen.

Bis dahin heißt es weiter emsig basteln, knipsen, schneiden und vertonen. Die Spannung steigt!