Darf mein Kind das Handy in der Schule benutzen?

Nein, in unserer Schule und auf dem gesamten Schulgelände ist Handy-Verbot. So ist es auch in der Hausordnung verankert. Leider ist es so, dass das unerlaubte Benutzen des Handys im Unterricht und in den Pausen eine massive Störung darstellt. Um Missverständnissen vorzubeugen, sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind möglichst ohne Handy zur Schule kommt oder dieses entsprechend ausgeschaltet ist. Sollte ein*e Schüler*in mit einem Handy angetroffen werden, wird dieses von den Lehrkräften einbehalten und im Sekretariat abgegeben. Sollte es der erste Verstoß bezüglich der Handynutzung sein, kann sich Ihr Kind das Handy nach dem Unterricht abholen. Kommt es jedoch wiederholt vor, dann muss das Gerät persönlich von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Schule keine Haftung übernimmt, wenn das Handy verloren geht oder beschädigt wird.