Luftballonkartengruß

Ganz nach dem Motto: „Nur mit Wurzeln kann man … fliegen!“, haben wir ja zum Einschulungstag Luftballons in den blauen Himmel steigen lassen.

Symbolisch dafür, dass wir während der Schulzeit weiterhin Wurzeln geben möchten, um nach der Schulzeit gut fliegen zu können.

Jetzt haben wir eine erste Rückantwort erhalten, auf unsere Kartenaktion: „Flieg Ballon, flieg!“

Ein herzlicher Dank geht an den Finder, der uns einen so lieben Findergruß zurückschickte. Die Kinderaugen der 1.Klasse-Kids strahlten, als sie erfuhren, dass die Luftballongrüße auffindbar sind.

Und, die ersten Buchstaben konnten schon eigenständig erforscht werden. Die Buchstabenkönige, die im Klassenraum täglich warten, die werden Tag für Tag gefestigt, damit das selbstständige Lesen bald klappt und vielleicht auch schon das Antwort auf Lufballonkarten, die unsereins aufgefunden werden.