„Wie kommt man zur Politik?“

„Ein bisschen aufgeregt waren Jette Blask (Eldenburg Gymnasium Lübz), Jan Siebert und Cassandra Redlin (beide „Schule am Ruhner Berg“ Marnitz /RegS) schon, kurz vor dem Treffen mit der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD). Die drei jungen Leute hatten am Freitagabend die Chance die Ministerpräsidentin einmal hautnah zu erleben und ihr ein paar Fragen beim Treffen im Lübzer Mehrgenerationenhaus zu stellen.“ [Zitat aus SVZ Artikel.]

Weitere intressante Details kannst Du/ können Sie dem heutigen SVZ Artikel entnehmen.

Das obige Foto mit der Gesprächsgruppe stammt von @SVZ/Alexander Block [17.09.2021] / zu sehen sind Christian Brade, Manuela Schwesig und Frank Junge im Gespräch mit Jette Blask, Jan Siebert, Cassandra Redlin und Christin Riedrich. (v.l.n.r) – Quelle: https://www.svz.de/33684782 ©2021.

Den Zeitungsartikel haben wir einmal abfotografiert und stellen ihn hier, unter Quellenbenennung, zur Einsicht.