Auf die Plätze, fertig, los!

Herbstbasteln

Der Herbst ist in vollem Gange und die ersten Ferien stehen vor der Tür. Passend zum herbstlichen Blätterwirbelwind fand am 01. Oktober 2021 – nach einem Jahr Corona-Zwangspause – endlich wieder unser Herbst-Crosslauf in der Grundschule statt. Um sich farbenfroh auf die Ferien einzustimmen, bastelten alle Klassen am Morgen in ihren Räumen fleißig Igel, Blätter, Eulen und fantasievolle Herbstwichtel, die stolz mit nach Hause genommen wurden.

Danach wurde es auf dem Schulhof wuselig! Über 80 sportbegeisterte Kinder sprangen aufgeregt umher und warteten auf den Startschuss für den Crosslauf. Frau Schmidt sorgte mit einer gemeinsamen, sportlichen Erwärmung für warme Muskeln und fröhliche Gemüter. Nun wurde es ernst für Klasse 2, Klasse 1, Klasse 3 und Klasse 4. In dieser Reihenfolge starteten die Kinder und jedes gab sein Bestes. Vor allem die „Großen“ der Grundschule waren gefordert, denn sie mussten sogar zwei Laufrunden meistern. Alle schafften es ins Ziel – erschöpft, aber stolz und glücklich zugleich. In jeder Klassenstufe wurden anschließend die schnellsten drei Mädchen und Jungen bei einer Siegerehrung gekürt und stürmisch von allen Teilnehmenden beklatscht. Einen Aushang mit Fotos zur Siegerehrung gibt es in unserem Grundschul-Flur.

Bei Würstchen und Brot wurden die Kräfte wieder aufgefrischt und die Herbstferien mit einem gemeinsamen Mittagessen eingeläutet. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die uns an dem Tag beim Absperren der Strecke und Anfeuern der Kinder unterstützt haben. Wir wünschen allen erholsame, gesunde Herbstferien!

gemeinsame Erwärmung