Vorweihnachtszeit 23

Magische Momente im Dezember – Die Vorweihnachtszeit an unserer Schule bricht an.

Moin,

der Dezember ist angebrochen und mit ihm hat eine zauberhafte Zeit begonnen. In den letzten Tagen haben wir uns über eine wunderschöne Winterwunderlandschaft gefreut, die unsere Schule umgibt. Die verschneiten Bäume und der glitzernde Schnee lassen uns schon jetzt in vorweihnachtliche Stimmung kommen. Die eine oder andere Schneeballschlacht wartete auf, einige warne sogar zur Rodelrunde aufgebrochen.

In dieser Woche steht für unsere Grundschule ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm. Wir werden das Theater in Parchim besuchen und uns von der „Schneekönigin“ verzaubern lassen. Die Vorfreude ist groß und wir sind gespannt auf die magischen Momente, die uns dort erwarten.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Nikolaustag, der schon bald bevorsteht.

Ein weiterer Höhepunkt der Vorweihnachtszeit sind sicherlich die einzelnen Adventskalender, aber auch der eine oder andere Klassenadventskalender sowie die weihnachtlich geschmückten Klassenräume. Einige Klassenräume haben sogar Weihnachtsbäume, die die Schüler*innen selbst schmückten. Einige Fensterdekorationen sind so schick und aufmunternd.

Sicherlich haben viele von euch heute schon das dritte Türchen geöffnet und sich über eine kleine Überraschung gefreut. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wächst mit jedem Tag, den wir gemeinsam zurücklegen.

Lasst uns diese magischen Momente im Dezember gemeinsam genießen und uns auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen. Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit und der Vorfreude. Gemeinsam können wir diese Zeit zu etwas ganz Besonderem machen.

Wir wünschen euch allen und Ihnen eine wundervolle Vorweihnachtszeit und hoffen, dass ihr/Sie die magischen Momente des Dezembers in vollen Zügen genießt.

Euer / Ihr Team aus der Schule am Ruhner Berg