🎄Weihnachtszauber 23 🎄

Moin,

wir möchten euch herzliche Weihnachtsgrüße senden und euch eine besinnliche Zeit voller Freude und Glück wünschen.

In diesem Jahr haben wir gemeinsam viel erreicht und erlebt. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Schüler, der mit Fleiß und Engagement sein Bestes gegeben hat. Ihr habt uns gezeigt, dass ihr wahre Talente seid und wir sind dankbar, dass wir euch auf eurem Bildungsweg begleiten dürfen.

Liebe Eltern, wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Schüler bei.

Besucher, wir freuen uns, dass Sie unsere Schule kennenlernen und Teil unserer Veranstaltungen sein konnten. Ihr Interesse und Ihre Begeisterung haben uns motiviert und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Zusammenhalts und der Dankbarkeit. Gemeinsam haben wir Höhen und Tiefen durchlebt und uns gegenseitig unterstützt.

Wir wünschen euch allen eine friedliche und harmonische Zeit im Kreise eurer Liebsten. Nutzt die Feiertage, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.

Lasst uns das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns auf das kommende Jahr freuen. Wir sind gespannt, welche Herausforderungen und Erfolge uns im Jahr 2024 erwarten werden.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unserer Schule beigetragen haben. Von den Lehrkräften über das Verwaltungspersonal bis hin zu den Schülern und Eltern und unseren fleißigen Helferelfen im Hintergrund – ihr alle seid ein wichtiges Puzzlestück in unserer Gemeinschaft.

In Zeiten wie diesen wird uns bewusst, wie wertvoll zwischenmenschliche Beziehungen sind. Wir möchten euch ermutigen, diese Beziehungen zu pflegen und füreinander da zu sein.

Lasst uns in das neue Jahr mit Zuversicht und Optimismus starten. Gemeinsam werden wir neue Ziele setzen und sie mit vereinten Kräften erreichen.

Wir wünschen euch von Herzen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit. Möge das kommende Jahr voller Glück, Gesundheit und Erfolg sein.

Mit herzlichen Grüßen,

euer/Ihr Team aus der Schule am Ruhner Berg

… wie schrieb Anna Ritter einmal so schön …

Vom Christkind
Denkt euch – ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit gefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her –
Was drin war, möchtet ihr wissen?

Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack –
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis obenhin!

Doch war gewiß was Schönes drin;
es roch so nach Äpfeln und Nüssen!